top of page

Der Rinderbrunnen ist ein Familienbetrieb, der in vierter Generation geführt wird. Seit 2023 bewirtschaften Judith und Martin Frei mit einem vielfältigen Team den diversifizierten Betrieb.

Ihnen ist eine naturnahe Produktion genauso wichtig wie höchste Standards ans Tierwohl. Eine offene und herzliche Mitarbeiter-Kultur soll genau so Platz haben wie eine kundenorientierte und effiziente Produktion. Der Betrieb ist ab 2023 in Umstellung zur Bio-Landwirtschaft und trägt ab 2025 das Knospe-Label von Bio Suisse.

 

bu_rgb_web_neu_edited.png

Besuchen Sie uns gerne in unserem Hofladen.

Täglich geöffnet in Selbstbedienung von 08.00 bis 20.00 Uhr

WhatsApp Image 2023-12-08 at 09.06_edite

Das Team:

Judith und Martin

"Über 80'000 Nussbäume gibt es in der Schweiz und doch stammen alle Baumnüsse, die wir im Laden kaufen, aus Moldawien, Frankreich oder sonstwoher."

Rinderbrunnen, Bauernhof, nachhaltige Lebensmittel, regenerative Landwirtschaft

Mit dieser Erkenntnis von Martin startete das Projekt Rinderbrunnen. Durch die Thematik der Baumnüsse lernte Martin erstmals die vielschichtige Welt der Landwirtschaft kennen. Judith, auf einem Bauernhof aufgewachsen, kannte die oftmals widersprüchlichen und komplexen Zusammenhänge von Produktion und Konsum schon besser. Doch beide störte es, dass gegen solche Ungereimtheiten viel zu wenig getan wird. Deshalb beschlossen sie, dort gleich selber aktiv zu

werden. Nach einer Erstausbildung als Umwelt-naturwissenschafterin und Betriebswirt haben

sich die beiden darum für den Weg in die

Landwirtschaft entschieden und sind

heute beide gelernte

Landwirte.

Wir suche Untrstützug

Wir suchen Dich!

Per Sommer 2024:

MitarbeiterIn Hofküche/Verarbeitung/Direktvermarktung

Details findest du hier:

Hast Du Lust auf einen lehr- und abwechslungsreichen Aufenthalt bei uns auf dem Hof? Gegen Kost und Logis ist es möglich, einen kürzeren oder längeren

freiwilligen Arbeitseinsatz

 

bei uns zu absolvieren.

Auf unserem vielseitigen Betrieb gibt es immer etwas zu tun. Je nach Saison und Deinen Interessen beinhaltet dies Stallarbeiten bei unseren Tieren und ihre Pflege, Arbeiten im Gemüse- und Blumenanbau, Pflegen von Wiesen und Weiden z.B. Zäune erstellen oder abbrechen oder auch Mithilfe im Haushalt.

In Gehdistanz finden sich viele Naturschutzgebiete mit speziellen Moor- und Drumlinlandschaften, charmante Ausflugsziele wie Grüningen, Rapperswil oder Zürich und diverse Seen. Die Freizeitgestaltung nach getaner Arbeit auf dem Hof lässt also keine Wünsche übrig. 

Wir bieten gesunde Mahlzeiten mit biologischen Nahrungsmitteln, wenn möglich mit hofeigenen Produkten, je nach Saison.

Kontaktiere uns bei Interesse via Kontaktformular oder Mail, wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

bottom of page